Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen

Einführung

Dieser Kurs richtet sich speziell an Fachleute und Studenten, die sich mit Themen im Zusammenhang mit Wasserverteilungssystemen beschäftigen. Er verbindet theoretische Aspekte der hydraulischen Netzanalyse mit der Praxis der Anwendung von Software für die Überwachung und Optimierung von Wasserverteilungssystemen.

Mehrere gebrauchsfertige hydraulische Modellbeispiele begleiten diesen Kurs und stehen zum Download bereit. Die Teilnehmer dieses Kurses erhalten außerdem eine Jahreslizenz der WATERing Professional Edition und ein Jahr lang Zugang zu allen Updates der Software und der Kursinhalte. 

Wir haben für Sie fünf Workshops mit praktischen Beispielen zusammengestellt. Sie sind eingeladen, diese selbstständig zu besuchen und Ihre Kenntnisse zu erweitern. Jeder dieser Workshops schließt mit einem Quiz ab, um Ihre Entwicklung zu bewerten. Die Punkte, die Sie bei den Quizspielen erreichen, werden zu Ihrer Gesamtpunktzahl für die Ausbildung addiert. Abhängig von Ihren Ergebnissen können Sie einen Online-Test mit einem unserer Ausbilder beantragen, um Ihren Bushido-Rang zu erhöhen und ein offizielles Zertifikat zu erhalten.

 

Kurs Inhalt

Alles ausklappen
Einführung und erste Schritte
Erstellung von hydraulischen Netzmodellen
Durchführung einer hydraulischen Netzanalyse
Workshop 1: Erstellung und Betrieb eines einfachen hydraulischen Modells
thelesson Inhalt
Workshop 2: Erste Schritte mit Ventilen und Pumpen in einem Hydraulikmodell
1 von 3

Current Status
Not Enrolled
Price
Closed
Get Started

Introduction

This course is specifically aimed for professionals and students working on topics related to water distribution systems. It connects theoretical aspects of hydraulic network analysis with the practice of using software for water distribution system monitoring and optimization.

Several ready-to-use hydraulic model examples accompany this course and are available to be downloaded. Participants in this course will also receive a one year license of WATERing professional edition and one year access to all software and course content updates. 

Five workshops  including practical examples have been compiled for you. You  are invited to follow them independently and expand your skills.  Each of these workshops concludes with a quiz to evaluate your development. The points you get at the quizzes will be added to your global training score. Depending on your results, you will have access to request an online test with one of our instructor to  increase your bushido rank and get an official certificate

 

Course Content

Expand All
Introduction and first steps
Creation of hydraulic network models
Running hydraulic network analysis
Workshop 1: creating and running a simple hydraulic model
Workshop 2: First steps with valves and pumps in a hydraulic model
1 of 3